Aktuelles

Besuch der alten Dame? Nein, Besuch bei der alten Dame!

Pokale mitbringen von einer Hundeausstellung: das ist Standard. Aber: Eine Kaffeetasse … das gab es noch nie! Was für ein Glück Paris in Offenburg hatte!

Paris und Bella sind auf 750 Höhenmeter gestiegen – um dort dann ganz entspannt den Solfelsen zu ignorieren.

Der gleiche Esel wie immer, aber andere Hunde!

Grüne Weihnachten? Bella Bijou sieht nicht begeistert aus …

Bella Bijou hadert mit den Treppen an der Hoflößnitz- wie gut, dass sie nicht zum Spitzhaus hoch muss!

Striezelmarkt in Dresden. Ob Paris so sparsam guckt, weil er keinen Glühwein bekommt?

Ob man die Hand, die eine füttert beißen sollte? Bella Bijou überlegt noch…

Paris in Aachen – wo ihm der Klenkes gezeigt wird. Aber: er hätte lieber den blauen Himmel gesehen. Das kommt in Aachen aber nicht so oft vor…

Paris in Genf – von der Wassserfontäne unbeeindruckt…

..aber auf der Show hat es im Excellent gefallen!

Was für ein Sommer…von 12°C und Regen bis 36°C und Sonne…da kann man nur den Kopf verdrehen…und trotzdem lachen!

Wann erkennt man, wo beim Puli vorne ist? Bei 5 bft am Strand!

Makrelen auf einer Puliwebsite? Das fi(s)cht Paris nicht an!

„Wie der wohl geschoren aussehen würde?“ fragt sich das Schaf. Auf jeden Fall leichter. Paris ignoriert das Schaf aber genauso wie die Hitze im Süden.

Paris ist BOB (Best of Breed) … unglaublich, wie bodenständig er dennoch bleibt!

Große Familienfeier? Nix für Paris, der will lieber auf die grüne Wiese!

Weißer Hund und grüne Weihnacht – besser als anders herum!

Kind bei der Pulierziehung. Stehen und gucken klappt schon mal.

Nanas vorletzte Reise ging nach Regensburg. Auf dem Rückweg hat sie das Walhalla bei Regensburg noch ignoriert – und ist jetzt leider auf ihre letzte Reise nach Walhalla in Asgard angekommen. Schade.

Paris in Luzern, bewertet mit V 1 CAC, Veteranensieger, Best of Breed…unglaublich, wie unbeeindruckt Paris das hin nimmt…

Paris schmeckt die Ostsee nicht – viel zu salzig

Und auch der tolle Surfwind interessiert weder Nana, noch Paris…

Paris in Frankreich – mit dem Namen muss hund das ja gut finden…

Nana hingegen wäre wohl lieber gern im hohen Norden…

Paris hat in der Schweiz abgeräumt: Vorzüglich 1 CAC, Veteranensieger, Best of breed … bestimmt guckt er deshalb so zufrieden

Hund und Kind im Wald im neuen Jahr

Hund und Mensch im Wald im alten Jahr

Ne Blume und das Ende November und dann auch noch ohne Hund? Sieht doch trotzdem schön aus…

…der Herbst bringt die Blätter: mittendrin als Farbkleks Hund mit Kind

Kein Puli und kein Surfer mehr? Dann war’s das wohl mit Dänemark…

Bewacht der das Frühstück? Oder hat der nur Angst, dass ihm der Himmel auf den Kopf fällt?

Ein Schiff wird kommen…oder eine Fähre? Das die dieses Jahr verspätet gekommen ist: nimmt Paris gelassen hin.

Pulis in Frankreich! Aber: Interessiert das das Fernsehen? Anscheinend nicht. Dann geht das Paris eben auch mal wieder am…an der Rute vorbei…

Nana zieht`s zu den Alten, das Kind hält nach Kräften dagegen

Nach der Fütterung der Raubtiere durchzählen, ob noch alle Finger dran sind???

Paris will wirklich zum CHIO in Aachen – er zeigt sogar eine Pesade! Leider dürfen da aber nur Pferde rein, nicht Pulis!

Die Frisöre haben wieder auf! Da ist Nana auch hingegangen – aber da das nichts mit der Frisur war: Puli drüber…äh…Pulli drüber!

Sind Pulis auch schneetauglich? Solange nicht an jeder Zottel ein Schneeball hängt schon…

Und was kann man auch zu Coronazeiten machen? Mit den Hunden in den Wald! Paris…

und Nana, die sich – wenn überhaupt – eher für Kaninchen, als für Corona interessieren…

Es weihnachtet! Ohne Hund (der weiß ja eh nicht, dass Weihnachten ist) und hoffentlich auch ohne Corona (nimmt auf Weihnachten leider keine Rücksicht)

Haus und Hund! (Wobei der Hund nicht ins Haus darf!!!)

Heißer Sommer in Deutschland? Dann lieber in den kühlen Norden!

Runter an den Strand!

Und ein Bad in der Ostsee!

Dresdener Striezelmarkt? Mittlerweile zu voll. Weihnachtsmarkt an der Hoflößnitz? Zumindest abends auch schon sehr gut besucht, zudem: Glühwein ganz schön süß und Speck aus Tirol? Dann lieber ’ne Fettbemme und vielleicht sogar ein Radeberger! Aber: ist den Pulis alles egal, Hauptsache sie dürfen aus dem Keller raus!

Wenn der Trecker nicht mehr trekken will…wird er dann von den Pulis gezogen?

Das war’s mit Meer – anfangs kalt und viel Wind, dann Regen, dann Sonne und kein Wind mehr. Schlecht für’s Surfen, aber Paris ist das alles vollkommen egal – den interessiert noch nicht mal der Blick auf die im Meer versinkende Sonne.

Durstige Hunde und der durstige Mann – ob beide mit einem Tuborg glücklich wären?

Ach, da sind die Hunde ja doch… am Brunnen, vor dem Tore!

Ein Spaziergang in Rosenbirkach… ohne Hunde?

„Un mouton?“ Non, un chien!“  „Je n’y crois pas!“

Ins Wasser gehen? Selbst in Südfrankreich nicht wirklich eine Option für die Pulis… für das Herrchen schon!

Paris ist in Frankreich – das weiß ja jeder. Aber das Paris auch in Colmar war/ist – wer weiß das?

Hier sind die Größenverhältnisse zwischen Kind und Hund schon besser!

Wer geht hier mit wem spazieren? Kind mit Hund oder Hund mit Kind?

Einmal (fast) die ganze (Hunde-)Familie

Glühwein? Christstollen? Kräppelchen? Alles nix für Paris, wenn überhaupt ein Frikadelle – da lachen dann die Pferde nicht mehr drüber!

„Der will ja nur spielen!“ Aber wer spielt mit? Nana überlegt wohl noch

Das soll ein Hund sein? Da lachen ja die Pferde!

3 Pulis in Luxemburg – das macht 1 Puli auf 200.000 Einwohner…bei gleicher Quote gäbe es in Deutschland 400 Pulis!?

Uralt! Trier oder Daika? Alles relativ!

Begleithundeprüfung bestanden?

Der Paris hat seine Schuldigkeit getan, der Paris kann gehen.

Kind freut sich über Hund, aber Hund nur bedingt über Kind…

Hitzewelle im Sommer? Da hilft frischer Wind am Meer (oder auch ein Bad darin).

Dafür braucht man diese Stangen am LKW! Paris, fest verbunden mit einem LKW auf dem Truckerfestival in Geiselwind.

Ein klassischer 911er auf der Oldtimerrally in Würzburg: geht bzw. fährt Paris am … vorbei!

Pulis sind super Hütehunde, das beweist hier Paris: Die Schafe laufen nicht weg!

Frühjahr 2018: Kunst in Nürnberg von Eva Maria Mandok! Davon unberührt weil ignorant in Sachen Kunst: Daika und Nana!

Dank des Fells sind Pulis ja unempfindlich…aber was ist mit den Pfoten? Da müssen im Schnee schon mal Schuhe dran!

Paris ist ein Baum im Weg – was nun?

Anheben und drunter durch gehen!

Weihnachtsmarkt an der Hoflößnitz, mit Pulis, aber ohne Glühwein

Paris auf dem Striezelmarkt in Dresden, noch immer ohne Glühwein

Paris vor der Frauenkirche in Dresden, jetzt aber mit Glühwein

World Dog Show in Leipzig: Die Teilnehmer und Zuschauer sind begeistert!

Einem geschenkten Hund schaut man nicht in den Mund? Nein? Aber Zahnkontrolle muss auf der German Winner Show schon sein.

Und für Nana Vorzüglich 3 in der Veteranenklasse der World Dog Show

Was gibt es in Oberstdorf zu sehen? Das Nebelhorn? Die Schanze? Nein, Paris vom Struffelt!

Paris  in Basel OK V1 CAC BOB Bester der Schau (KAH Sieger) – unglaublich!

und Nana Vet. V1 BOS Vet. Sieger!

Puli mit Ostsee, aber ohne Surfer

Und: Ostsee mit Surfer, aber ohne Puli

Paris im Gärtner- und Häckermuseum im Bamberg

Pulis im Schnee

Paris läuft bei der CACIB in Nürnberg schön im Kreis…

…aber Platz 1 bzw. Norisveteranensiegerin  wird dann doch Daika!

Na, welcher von den beiden Hunden ist der Stoffhund? Und wo gibt es die?…

dsc_0014

…auf dem Striezelmarkt in Dresden (die Feuerzangenbowle und auch der Glühwein waren zwar viel zu süß, aber das hat Paris reichlich wenig interessiert)!

dsc_0033

Das sollen Hunde sein? Da lacht ja der Esel (von Wesel). Auch darüber lachen können: Paris und seine Schwester Ora.

paris_ora_wesel

Pulis richten ist gar nicht so einfach. Wo ist vorne? Wo ist hinten? Wo ist die Nase? Dort der Mund? Äh…Dortmund! Gab für Daika in der Veteranenklasse Platz 1, CAC, Anw. Dt. Vet. CH. VDH und
bester Veteran!

161001_dortmund_klein

Katastrophe oder Kunst? Natürlich die Elbphilharmonie, nicht der Hund!

paris_hh_2_klein

 

 

 

 

 

Der Hund ist ein von Flöhen bewohnter Organismus, der bellt (Leibniz).